Unser Reiseprogramm startet 2019 wieder am Kalterer See. Wir haben wieder unsere beliebte Pension Klughammer gebucht. Ein Traum mit eigenem Seezugang und idealer Ausgangspunkt für alle Touren. Wir kennen die Strecken und Sehenswürdigkeiten wie unser Zuhause. 

 

Für unser Saison Opening haben wir verschiedene Gruppen. Rennrad und Triathlon Training und E-Bike Touren. 

Für die Triathleten und Rennradfahrer bieten wir 2-3 Trainingseinheiten / Tag an.  Schwimmen im See, Radfahren von flach bis Berge, Wechseltraining und Läufe in ruhiger traumhafter Landschaft.  Dieses Training leitet Jürgen Hauber. Jürgen war Profi Triathlet und nahm 8 x erfolgreich am IRONMAN HAWAII teil. Hier war er in der Gesamtwertung mehrmals unter den ersten 20. 

 

Die E-Biker werden ebenfalls viel Spaß haben. Hier geht's mit Unterstützung zum Mendelpass und in die schönen Lokations der Region Kaltern….Besuch des Messner Mountain Museums und vieles mehr...….

 

Freut euch auf einen traumhaften Saisonstart!

 

 


21. Juli. 

Bikedoctor "Spezial Tour" mit der KSK Reutlingen. Pünktlich zum Start stoppte der Regen und wir konnten das volle Programm liefern :-) Nach 3 Std. Fahrt mit vielen schönen Aussichtspunkten über das Rossfeld zu den Bad Uracher Wasserfällen liesen wir die Tour gemütlich im Rebstöckle in Metzingen/ Neuhausen ausklingen. Vielen Dank an alle Teilnehmer! 


Jede Menge Spaß hatte die Gruppe bei unserer " Junggesellen- Abschiedstour " am Samstag den 9. Juni. 5 Std. E-MTB Trails mit wunderschönen Ausblicken, viel Technik und viele Höhenmeter. Von Metzingen über das Rossfeld, Bad Uracher Wasserfall, über dem Seeburger Tal nach Wittlingen, Grabenstetten, Neuffen und zurück nach Metzingen. Das ganze mit unserem Catering Bus...…. Danke an die Truppe! :-)


07. Mai 2018

von der Schwäbischen Alb bis zum Bodensee - unsere E-Bikes waren dieses Wochenende fleißig im Einsatz. Das "grinsen" unserer Kunden war genug Lob für uns :-) Vielen Dank für euer Vertrauen, vielen Dank an unseren Guide Sven!  Neue E-Bikes sind bereits bestellt :-)

 

Sonne, Sommer, E-Biketouren, Abenteuer, Spaß, Gesundheit - BiKEDOCTOR

 


Unsere 1. Präsentation auf der Gründermesse in Reutlingen.

Wir hatten einen erfolgreichen Tag mit vielen Kontakten und zukünftigen Projekten. Es wird Kooperationen mit Hotels, Pensionen und Städte geben. In den nächsten Tagen werden wir diese Partner und Projekte hier und auf Facebook vorstellen. Vielen Dank an das Organisationsteam der Messe und der Stadt Metzingen die uns diese Stand- Präsentation ermöglicht hatten

 


BIKEDOCTOR E-Bike Welcome Tour am Samstag 14. April 10:00 Uhr.

Wir eröffnen unsere Touren in der Region mit dieser Tour.

Treffpunkt und Start der Tour ist bei uns in Metzingen. Gemeinsam fahren das Rossfeld hoch. Mit unseren E-Bikes ist dies für jeden ein Genuss.

Am Rossfeld angekommen genießen wir die Aussicht des Albtraufs und fahren dann entlang in Richtung Bad Uracher Wasserfälle. Von den Wasserfällen zur Burgruine Hohenurach geht es dann wieder zurück nach Metzingen. Auf der Strecke haben wir einen Verpflegungspunkt bei dem wir euch mit leckeren Erfrischungen versorgen. Nach der Tour lassen wir das Event bei uns mit Getränken, Kaffee und Snacks ausklingen.

Leistungen:
Geführte Tour mit erfahrenen Bike Guides
Verleih von hochwertigem E-Bike
E-Bike Einweisung und technische Infos über E-Bikes
Fahrtechnik
Verpflegung auf der Strecke
Verpflegung, Kaffee und Snacks bei uns im Ziel
Dauer dieses Events ca. 4 Std.
Kosten für diese Tour liegen bei 35,00 €

Die Plätze sind begrenzt.

Anmeldung unter bikedoctormetzingen@gmail.com 

 


Am 9. März 2018 starten wir mit der Vorstellung von Bikedoctor Metzingen. Wir präsentieren uns hier auf der Gründermesse in Reutlingen. Alle Infos einfach das Bild anklicken